Wenn der Mensch nicht
über das nachdenkt,
was in ferner Zukunft liegt,
wird er das schon in naher Zukunft bereuen .........
Konfuzius (um 551 - 479 v.C.)
Warum Seminare im derzeitigen Verdrängungswettbewerb ganz besonders
wichtig sind:
In nahezu jeder Branche herrscht heute ein ausgeprägter Verdrängungswettbewerb.
Das führt dazu, dass Anbieter versuchen über den Preis Umsatz zu machen.
Solche Billig - Anbieter reduzieren in der Regel Ihre zusätzlichen
Leistungen, wie beispielsweise Service oder Beratung.
Es kommt deshalb bei Preisgesprächen mehr denn je darauf an, dass der
Mitarbeiter den angebotenen Preis umfassend
argumentiert und die
Nutzenvorteile gegenüber Billig-Angeboten überzeugend darstellt.
Leistungspreise können im Verdrängungswettbewerb nur die Mitarbeiter
durchsetzen, die die gesamte Leistungspalette
überzeugend
darstellen und die vom Kunden erwartete Leistung außergewöhnlich gut erfüllen
können.
Für jeden Betriebsangehörigen ist es deshalb wichtig zu wissen,
wie man bessere Preise bei vergleichbaren Produkten
und Dienstleistungen
erzielt.
Die Fähigkeit, gute Preise bei Verhandlungen mit Kunden zu erzielen, ist
deshalb für jeden verantwortungsbewussten
Betriebsangehörigen heute eine
überlebensnotwendige Voraussetzung.
Im Verdrängungswettbewerb hängt der Erfolg in erster Linie vom Auftreten
und Verhalten der Mitarbeiter ab.
Die Wahrnehmungen der Kunden sind das Ergebnis des Kommunikationsvermögens
von Mitarbeitern.
Mitarbeiter die Ihr rhetorisches Handwerkszeug beherrschen werden sich
behaupten und die Kunden mit Persönlichkeit
und Kompetenz überzeugen.
In den Seminaren von Marketing und
Handwerk erhalten die Teilnehmer eine Vielzahl von sofort in der Praxis
umsetzbaren Wissens-Werkzeugen. Die Teilnehmer erfahren, wie sie in Gesprächen
und Verhandlungen Kunden
überzeugen und große Zufriedenheit herstellen können.
Komplizierte Zusammenhänge werden einfach, wirkungsvoll und praxisnah
präsentiert.
Glück zu haben ist die eine Sache,
aber über Ihren Erfolg entscheiden Sie selbst.
Sie alleine haben es in der Hand, auf
Sie kommt es an!
Sie sind der Schlüssel zu Ihrem Erfolg!
Gebrauchen Sie ihn!
Warum und überhaupt ?
Wegen der
neuen Herausforderungen durch steigendes Anspruchsdenken im Kundenkreis
und der neuen Aufgabe
für die Mitarbeiter als Kundenbedarfsforscher und
Kundenverhaltensforscher.
Das Handwerk befindet sich in einem Verdrängungswettbewerb.
Der Kampf um Aufträge wird immer härter. Nur exzellent
ausgebildete
Mitarbeiter und Führungskräfte können sich gegenüber der Konkurrenz
behaupten. Die Ausbildung der
Mitarbeiter des Malerhandwerks ist nicht
marketinggerecht und muss verbessert werden. Die Führungs-Qualitäten der
Personal-Verantwortlichen im Handwerk sind veränderungsbedürftig.
Ein erforderliches hohes Niveau lässt sich aber
nur durch ständiges
Trainieren halten und verbessern. In den Seminaren findet zu den
vorgenannten Themen eine intensive
Stoffvermittlung statt. Die
vorgestellten Methoden sind sofort in der Praxis einsetzbar und die
Erfolge motivieren zur weiteren
Anwendung der erlernten
Marketing-Methoden.
Das Alte an
der new economy
Status quo im Handwerk
Wir arbeiten im Handwerk in Strukturen von gestern
mit Produkten von heute an Strategien von morgen.
Vorwiegend mit Menschen,
die in den Kulturen von vorgestern die Strukturen von gestern entwickelt
haben.
Und sie werden das Übermorgen
so nicht mehr erleben!
Fazit:
-
Menschen beziehen ihre Motivation aus einer sinnvollen, selbst
gestalteten Aufgabe und nicht über einen
sicheren Arbeitsplatz, Prestige
oder Macht.
-
Der Job wird zur Lebensauffassung. Man lebt um zu arbeiten.
-
Handeln geschieht eigenverantwortlich
-
Das Wissen von Mitarbeitern gehört zu den wichtigsten Ressourcen
.
Gestalten Sie Ihre Eigene Zukunft,
starten Sie sofort !
Zum Start
|