Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, 
was in ferner Zukunft liegt,
wird er das schon in naher Zukunft bereuen .........

                                                     Konfuzius  (um 551 - 479 v.C.)


Warum Seminare im derzeitigen Verdrängungswettbewerb ganz besonders wichtig sind:

In nahezu jeder Branche herrscht heute ein ausgeprägter Verdrängungswettbewerb.

Das führt dazu, dass Anbieter versuchen über den Preis Umsatz zu machen.
Solche Billig - Anbieter reduzieren in der Regel Ihre zusätzlichen Leistungen, wie beispielsweise Service oder Beratung.
Es kommt deshalb bei Preisgesprächen mehr denn je darauf an, dass der Mitarbeiter den angebotenen Preis umfassend
argumentiert und die Nutzenvorteile gegenüber Billig-Angeboten überzeugend darstellt.
Leistungspreise können im Verdrängungswettbewerb nur die Mitarbeiter  durchsetzen, die die gesamte Leistungspalette
überzeugend darstellen und die vom Kunden erwartete Leistung außergewöhnlich gut erfüllen können.
Für jeden Betriebsangehörigen ist es deshalb wichtig zu wissen, wie man bessere Preise bei vergleichbaren Produkten
und Dienstleistungen erzielt.
Die Fähigkeit, gute Preise bei Verhandlungen mit Kunden zu erzielen, ist deshalb für jeden verantwortungsbewussten
Betriebsangehörigen heute eine überlebensnotwendige Voraussetzung.
Im Verdrängungswettbewerb hängt der Erfolg in erster Linie vom Auftreten und Verhalten der Mitarbeiter ab.
Die Wahrnehmungen der Kunden sind das Ergebnis des Kommunikationsvermögens von Mitarbeitern.
Mitarbeiter die Ihr rhetorisches Handwerkszeug beherrschen werden sich behaupten und die Kunden mit Persönlichkeit
und Kompetenz überzeugen.

In den Seminaren von Marketing und Handwerk erhalten die Teilnehmer eine Vielzahl von sofort in der Praxis
umsetzbaren Wissens-Werkzeugen. Die Teilnehmer erfahren, wie sie in Gesprächen und Verhandlungen Kunden
überzeugen und große Zufriedenheit herstellen können.
Komplizierte Zusammenhänge werden einfach, wirkungsvoll und praxisnah  präsentiert.

Glück zu haben ist die eine Sache,
aber über Ihren Erfolg entscheiden Sie selbst.

Sie alleine haben es in der Hand, auf Sie kommt es an!
Sie sind der Schlüssel zu Ihrem Erfolg!
Gebrauchen Sie ihn!

Warum und überhaupt ?
Wegen der neuen Herausforderungen durch steigendes Anspruchsdenken im Kundenkreis und der neuen Aufgabe
für die Mitarbeiter als Kundenbedarfsforscher und Kundenverhaltensforscher.

Das Handwerk befindet sich in einem Verdrängungswettbewerb. Der Kampf um Aufträge wird immer härter. Nur exzellent
ausgebildete Mitarbeiter und Führungskräfte können sich gegenüber der Konkurrenz behaupten. Die Ausbildung der
Mitarbeiter des Malerhandwerks ist nicht marketinggerecht und muss verbessert werden. Die Führungs-Qualitäten der 
Personal-Verantwortlichen im Handwerk sind veränderungsbedürftig. Ein erforderliches hohes Niveau lässt sich aber
nur durch ständiges Trainieren halten und verbessern. In den Seminaren findet zu den vorgenannten Themen eine intensive
Stoffvermittlung statt. Die vorgestellten Methoden sind sofort in der Praxis einsetzbar und die Erfolge motivieren zur weiteren
Anwendung der erlernten Marketing-Methoden.

Das Alte an der new economy
Status quo im Handwerk

Wir arbeiten im Handwerk in Strukturen von gestern mit Produkten von heute an Strategien von morgen.
Vorwiegend mit Menschen, die in den Kulturen von vorgestern die Strukturen von gestern entwickelt haben. 
Und sie werden das Übermorgen  so nicht mehr erleben!

Fazit:

-         Menschen beziehen ihre Motivation aus einer sinnvollen, selbst gestalteten Aufgabe und nicht über einen
sicheren Arbeitsplatz, Prestige oder Macht.

-         Der Job wird zur Lebensauffassung. Man lebt um zu arbeiten.

-         Handeln geschieht eigenverantwortlich

-         Das Wissen von Mitarbeitern gehört zu den wichtigsten Ressourcen

.

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